Kleine Unternehmen haben in der Regel nicht genügend Mitarbeiter, um Zeit für die Aktualisierung der sozialen Medien und der Website ihres Unternehmens aufzubringen. Mit Google My Business kann ein kleines Unternehmen von Google unterstützt werden, wenn es darum geht, sein Unternehmen im Internet zu bewerben. Google My Business umfasst mehrere Tools, die diesen Prozess vereinfachen sollen.
Einer der Hauptvorteile von Google My Business ist, dass es einen zentralen Platz für die Informationen eines Kleinunternehmens in allen wichtigen Diensten wie Suche, Karten und Google+ bietet. Sie erhalten eine einzige Seite, auf der die Nutzer alles, was sie über Ihr Unternehmen wissen müssen, an einem Ort finden können. So wird Ihr Unternehmen schnell gefunden und die Suchalgorithmen können besser verstehen, was Ihr Unternehmen tut.
Dieser zentrale Ort macht die Verwaltung von Informationen für mehrere Standorte viel einfacher. Wenn ein Unternehmen in der Vergangenheit eine Website auf mehreren Plattformen hatte – zum Beispiel eine eigene Website und eine Facebook-Seite – musste es jede Seite separat aktualisieren. Mit Google My Business können diese Aktualisierungen jetzt an einer Stelle vorgenommen werden und erscheinen gleichzeitig auf Ihren anderen Seiten.
Ein weiterer Vorteil der Verwaltung Ihrer Unternehmensdaten über Google My Business ist, dass es einfacher als je zuvor ist, Werbung zu schalten. Google bietet zahlreiche Marketing- und Anzeigenservices an, die Unternehmen nun alle über Google My Business verwalten können. Die Funktion AdWords Express ermöglicht es Nutzern, Anzeigen mithilfe eines automatisierten Systems zu erstellen, das nur wenig Wissen über Werbung oder Aufwand erfordert. Google bietet außerdem speziell für kleine Unternehmen entwickelte Werbefunktionen wie erweiterte Kampagnen, Standorterweiterungen und Callouts, die sich als hilfreich erweisen, wennum mehr Sichtbarkeit zu erreichen.
Google My Business ist sowohl für Unternehmen als auch für Nutzer kostenlos, so dass es für Kleinunternehmer keinen Grund gibt, nicht alle Vorteile zu nutzen, die es zu bieten hat. Die Nutzer können nicht nur eine Seite über ihr Unternehmen erstellen, sondern auch Fotos und Videos von ihren Produkten oder Dienstleistungen hinzufügen und Wegbeschreibungen direkt von Google Maps aus angeben. Google My Business macht Geschäfte im Internet einfacher und effektiver, was zu höheren Gewinnen und einer größeren Bekanntheit führt!