Wie Architekten und Bauzeichner neue Kunden finden

In den letzten Jahren haben Architekten und Bauzeichner damit begonnen, mit Hilfe digitaler Lösungen online neue Kunden zu finden. Dies hat dazu geführt, dass sie eine Reihe von Aufgaben in ihre tägliche Routine aufgenommen haben, die sie vorher nicht hatten.

Allerdings gibt es nicht nur gute Nachrichten für Architekten und Bauzeichner, denn viele Menschen suchen immer noch nach einer traditionelleren Methode, um einen Architekten oder Bauzeichner zu finden, was zeitraubend und anstrengend sein kann. Dies ergab zumindest eine kürzlich von Harris Poll im Auftrag von Co-Operative Design durchgeführte Studie. Die Umfrage ergab, dass die meisten Amerikaner sich persönlich mit ihrem Architekten oder Zeichner treffen wollen, bevor sieeinen Vertrag zu unterzeichnen, was aufgrund der Entfernung zwischen Auftraggeber und Architekt oder Zeichner nicht immer möglich ist.

Patrick Burke von Co-Operative Design meint: “Warum sollte man in einer Zeit, in der man über sein Smartphone eine Fahrt mit Uber buchen kann, nicht auch einen Architekten buchen?” Burke fuhr fort, dass Architekten und Bauzeichner auf Anfrage verfügbar sein sollten, wie jede andere Dienstleistungsbranche auch. Und da dies oft nicht der Fall ist, gehen viele potenzielle Kunden stattdessen online auf die Suche nach neuen Architekten und Bauzeichnern für Dinge wie Renovierungen und Hauserweiterungen.

Einige Kunden suchen zwar tatsächlich zuerst im Internet, bevor sie sich mit ihrem Architekten oder Bauzeichner persönlich treffen, aber die meisten wollen sich zumindest einmal persönlich treffen, bevor sie einen Vertrag unterschreiben. Tatsächlich gaben zwei Drittel der Befragten an, dass sie sich vor einem Treffen mit ihrem Architekten oder Bauzeichner online informieren würden. Die meisten Amerikaner geben jedoch an, dass sie sich mindestens einmal persönlich treffen wollen, bevor sie eine Entscheidung über einen Architekten oder Bauzeichner treffen, so die Umfrage.

Burke sagt, dass es für Architekten und Bauzeichner wichtig ist, “auf Anfrage erreichbar zu sein”, wenn sie neue Kunden gewinnen wollen. Und da nicht alle potenziellen Kunden bereit sind, auf einen Termin zu warten, greifen viele stattdessen auf das Internet zurück. Tatsächlich gab mehr als die Hälfte der Befragten an, dass sie wahrscheinlich zuerst online nach Architekten oder Bauzeichnern suchen, bevor sie mit ihnen zusammenarbeiten, weil es einfacher ist, als auf anderem Wege einen Termin zu bekommen.Für Architekten und Bauzeichner reicht es nicht aus, nur eine Website einzurichten. Sie sollte auch andere digitale Komponenten wie Profile in den sozialen Medien umfassen. Zumindest sollte die Website eines Architekten oder Bauzeichners Kontaktinformationen enthalten, damit potenzielle Kunden mit ihm in Kontakt treten können.

Ein Artikel, der einen Einblick gibt, wie Architekten und Bauzeichner mit Hilfe digitaler Lösungen online neue Kunden finden.