Redaktionsarbeit

Das Geheimnis krasser Texte, die funktionieren 

Onlinemarketing ist unverzichtbar, das hast du schon 1000mal gehört. Catchy Bilder und Videos geben dabei oft den ersten Impuls, etwas näher hinzusehen. Doch wenn es darum geht, wirklich eine Kaufentscheidung zu treffen, sind Texte unverzichtbar. Der Kunde braucht verlässliche Informationen, er muss wissen, welche seiner Needs durch dein Angebot gestillt werden und dass er dir vertrauen kann. Das alles transportieren deine Texte – jedoch nur, wenn sie professionell gemacht sind. Und hier kommen wir als Experten für Texterstellung ins Spiel, denn unsere professionellen Texter erledigen diese wichtige Aufgabe für dich. Das bedeutet, du musst keinen Redakteur einstellen und dich weder um das Qualitätsmanagement noch um Contentpläne und andere Feinheiten kümmern.

Texterstellung vom Profi – attraktiv für Suchmaschine und Nutzer

Wenn du einen erfahrenen Redakteur fragen würdest, ob er für die Suchmaschine oder den Leser schreibt, würde er vielleicht nicht ganz klar antworten können – wenn er ehrlich ist. Denn natürlich soll die Texterstellung immer auf den Nutzer zugeschnitten sein, doch jeder Texter weiß: Wenn Google den Text nicht mag, dann wird er gar nicht oder erst an einer wenig prominenten Stelle angezeigt. 

Hier wollen wir kurz ausholen: Wenn jemand Google verwendet, um nach einer Information, einem Produkt oder Know-how zu suchen, durchforstet er nicht etwa das Internet selbst, wie man glauben könnte. Im Gegenteil durchsucht er nur die Seiten, die Google zuvor indexiert hat. Wie relevant die Suchmaschine eine Seite einschätzt, wird anhand von mindestens 200 verschiedenen Kriterien beurteilt, bei denen der Content eine wichtige Rolle spielt. Betreibt jemand als Keyword-Stuffing bei seiner Texterstellung, was früher durchaus funktioniert hat, wird er keinen Erfolg mehr damit haben und im Gegenteil abgestraft werden.
Was also kann ein guter Texter dazu beitragen, dass deine Inhalte bei den Lesern richtig zünden? Ein qualifizierter Redakteurerstellt strukturierten Content, der bestimmten Vorgaben folgt und in dem die Suchwörter ganz natürlich eingebracht sind.

Was ein erfahrener Redakteur weiß – und umsetzt

Im Gegensatz zu Werbung in früheren Zeiten, die für die meisten Menschen einfach nur nervig war, kann ein guter Texterdeine Zielkunden einfach magisch anziehen. Hexhex! Der Kniff liegt darin, deren Bedürfnisse und Wünsche aber vor allem ihre Sorgen und Nöte genau zu kennen und ihnen ansprechende Lösungen zu bieten. Dabei gilt natürlich – je dringlicher das Problem, umso wahrscheinlicher ist die Interaktion!
Ein Redakteur aus unseren Reihen, den du mit der Texterstellung beauftragst, wird sich – in Absprache mit dir – in deine Zielgruppe hineinversetzen und ihre Needs und dein Angebot aufeinander abstimmen. Ein erfahrener Texter weiß auch, dass eine klare Kommunikation unerlässlich ist. Obwohl er deine Interessenten und Kunden anzieht und fesselt, bringt er gleichzeitig die entsprechenden Suchwörter unter, damit Google ebenfalls zufrieden ist.

Probier es aus!

Unser Rat an dich: Probier es einmal aus und erlebe den Unterschied. Beauftrage einen unserer erfahrenen Texter mit der Texterstellung und verlass dich auf seine Expertise als Redakteur. Im Gegenteil zu einer intuitiven Herangehensweise an geplante Inhalte setzt er auf Metriken und Daten, damit deine Texte auf allen Ebenen funktionieren. Melde dich am besten noch heute bei uns und lass uns einen Termin ausmachen!